Reservierung & Bezahlung

Verbindlich statt Vielleicht – wie du dir deine Anlage sicherst.

  • Allgemeine Infos

    Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu den zusätzlichen Kosten, die über den reinen Mietpreis der Anlagen und Komponenten hinausgehen.


    Dazu zählen unsere Serviceleistungen wie Transport, Aufbau oder Betreuung vor Ort, aber auch Regelungen zur Bezahlung, Stornierung, verspäteten Rückgabe oder mehrtägigen Veranstaltungen.


    Transparenz ist uns wichtig: Du sollst im Vorfeld genau wissen, was auf dich zukommt – ohne Kleingedrucktes.

Du möchtest eine Soundanlage mieten und sicher sein, dass an deinem Event alles reibungslos läuft?
Hier erfährst du, wie eine Reservierung bei WT-Sound verbindlich wird – und wie die Bezahlung funktioniert.

Wir unterscheiden dabei zwischen privaten und öffentlichen Events – damit für beide Seiten Klarheit herrscht.
Denn: Eine faire Planung braucht klare Regeln.

Ob Reservierungspauschale oder Anzahlung – hier findest du alle Infos auf einen Blick.

Preise und Konditionen
  • Warum Reservierungs­pauschale & Anzahlung?

    In der Vergangenheit kam es leider öfter vor, dass reservierte Anlagen sehr kurzfristig abgesagt – oder einfach nicht abgeholt wurden. Das verursacht Aufwand, blockiert Technik – und nimmt anderen Mietern die Chance, rechtzeitig zu planen.


    Deshalb gilt ab sofort:

    Für eine verbindliche Reservierung ist eine Reservierungs­pauschale  (bei privaten Events) oder eine Anzahlung (bei öffentlichen Events) erforderlich. Diese Beträge werden bei der Bezahlung natürlich angerechnet.


    Fair bleiben – für beide Seiten:

    Natürlich kannst du deine Reservierung auch weiterhin kostenlos stornieren – rechtzeitig und mit kurzer Info genügt.

    Aber: Wer sich nicht meldet oder zu kurzfristig absagt, verliert leider den Anspruch auf Rückerstattung.


    Danke für dein Verständnis – und für dein Vertrauen!

Verbindliche Reservierung


Eine Reservierung wird erst dann verbindlich, wenn:

  1. WT-Sound den Termin und die Verfügbarkeit der Technik bestätigt hat und
  2. deine Reservierungs­pauschale (bei privaten Events) oder Anzahlung (bei öffentlichen Events) bei uns eingegangen ist.


📌 Diese im voraus gezahlten Beträge werden bei der Bezahlung der Miete natürlich angerechnet.


Details zur Höhe der Pauschale und der Anzahlung siehe unsere AGB, Kapitel Mietvereinbarung.


Stornierung – fair geregelt


Natürlich kann immer mal etwas dazwischenkommen. Deshalb gilt:


Private Events:
Kostenfreie Stornierung bis
3 Tage vor dem Event – deine Reservierungspauschale bekommst du komplett zurück.


Öffentliche Events:
Kostenfreie Stornierung bis
14 Tage vor dem Event – du erhältst deine Anzahlung in voller Höhe zurück.


Bei späteren Absagen oder wenn niemand zur Abholung der Anlage erscheint, verfällt die Reservierungs­pauschale bzw. Anzahlung leider.

Die Stornierung hat schriftlich, z.B. per E-Mail oder WhatsApp-Nachricht, zu erfolgen.

Bezahlung


Die Bezahlung erfolgt in bar bei Abholung bzw. bei Übergabe der Anlage.
Eine Zahlung per Überweisung ist
nur in Ausnahmefällen (z. B. bei bekannten Firmenkunden) möglich.

📌 Hinweis


Eine Anfrage über ein Kontaktformular ist noch keine Reservierung.
Reservierungen werden erst nach unserer Bestätigung
und dem Eingang der Reservierungspauschale bzw. Anzahlung verbindlich.

ADRESSE

Uwe Wagner (Inhaber)

Am Ibrunnenrain 12

79787 Lauchringen

Deutschland

KONTAKT

+49 7741 809586

+49 176 6446 0714

info@wt-sound.de