Über uns

Die Gründung

"Die Anfänge waren mehr als bescheiden", erinnert sich Uwe Wagner, Inhaber von WT-Sound: "Eine einzelne Partybox, eine kleine Nebelmaschine und ein (sehr) kleiner Lichteffekt. Damit fing alles an."


Im Sommer 2016 gründet Uwe Wagner in Lauchringen das Gewerbe Uwe's Vermietung von Musik- und Partyanlagen.


Aktueller Stand

Im Laufe der letzten Jahre legt sich "Uwe's Vermietung" kontinuierlich weitere mietbare Gerätschaften zu. Daran ändert auch die 'Corona-Pandemie' nicht viel.

Bis Anfang 2020 deckt Uwe's Vermietung von Musik- und Partyanlagen größtenteils Events im privaten Umfeld ab, wie beispielsweise Hochzeiten oder Geburtstage. 


Zukunftsorientiert

Ab 2020 tritt das Gewerbe auch verstärkt im Bereich von Vereins- und Firmenevents auf. Neues, leistungsfähigeres Equipment ermöglichen auch Hallenevents für mehrere Hunderte Personen.


Den grössten Schritt macht das Unternehmen im Sommer 2022, als Uwe sein Gewerbe in den aktuellen Namen WT-Sound umbenennt. Doch es bleibt nicht allein bei dieser Namensänderung. Das Gewerbe erhält erstmals ein Logo und eine komplett überarbeitete Webseite, www.wt-sound.de.


Im Frühjahr 2024 tritt WT-Sound dem Handels- und Gewerbekreis Lauchringen e.V. bei.


Unser Kredo

"Uns liegt es sehr am Herzen, dass der Kunde mit uns zufrieden ist. Dieses Ziel erreichen wir nur, wenn wir die Erwartungen des Kunden vollumfänglich erfüllen. Ob wir das erreicht haben sehen wir, wenn der Kunde wieder kommt oder uns weiter empfiehlt", so Uwe.

"Wir legen zudem viel Wert auf ein gutes, persönliches Verhältnis mit unseren Kunden. Das schafft gegenseitiges Vertrauen. Ein Privileg, das sich grössere Verleihfirmen meist nicht leisten können.

Unser Unternehmen

Die Gründung

"Die Anfänge waren mehr als bescheiden", erinnert sich Uwe Wagner: "Eine einzelne Partybox vom Typ E-Lektron JAD30, eine kleine Nebelmaschine und ein (sehr) kleiner Lichteffekt. Damit fing alles an."


Dabei erfolgte diese Anschaffung wegen einer eigenen, privaten Party.

Aber aus dieser Investition heraus entstand die Idee, diese Geräte an andere Interessenten weiterzuvermieten. 


Im Sommer 2016 gründete Uwe Wagner das Gewerbe Uwe's Vermietung von Musik- und Partyanlagen.


Stand Ende 2018

Im Laufe der letzten Monate und Jahre hat sich Uwe kontinuierlich weitere mietbare Gerätschaften zugelegt.

Anfang 2019 umfasste sein Equipment bereits...

  • 18 Lautsprecher
  • 24 Lichteffekte
  • 18 Mikrofone
  • 6 Mischpulte
  • 2 Laptops 
  • Diverse sonstige Gerätschaften

Bis Ende 2018 deckte Uwe's Vermietung von Musik- und Partyanlagen größtenteils Events im privaten Umfeld ab, wie beispielsweise Geburtstagspartys oder Hochzeiten. 


Zukunftsorientiert

Ab 2019 wird das Gewerbe jedoch auch verstärkt im Bereich von Vereins- und Firmenevents auftreten.


Unser Kredo

"Wir legen viel Wert darauf, dass der Kunde mit uns zufrieden ist. Dieses Ziel erreichen wir nur, wenn wir die Erwartungen des Kunden erfüllen. Ob wir das erreicht haben sehen wir, wenn der Kunde wieder kommt oder uns weiter empfiehlt", so Uwe.


"Wir legen zudem viel Wert auf ein gutes, ja ich will fast sagen persönliches Verhältnis mit unseren Kunden. Ein Privileg, das sich grössere Verleihfirmen meist nicht leisten können."


Die vielen positiven Empfehlungen auf unserer Facebook-Seite bestätigen dies.

Share by: